KALO IQKPI-Analytics & mehrstufige Ansprache
← Zurück zu allen Fragen

Was sollte ich für einen gesponserten Instagram-Post verlangen

TL
Tasha Lin · Food-Creator
Gefragt vor 3 Wochen · Aktualisiert vor 2 Wochen
HonorareMarkendealsInstagram

Eine Marke hat nach meinem Honorar für einen gesponserten Instagram-Post gefragt. Ich habe keine Ahnung, was ich verlangen soll. Wie setze ich den Preis an?

▲ 61💬 3TeilenMelden

4 Antworten

Hilfreichste ▾
KQ
Akzeptierte Antwort
Sophia MillerKALO IQLeitung Creator-Relationsvor 3 Wochen

Ein grober Ausgangspunkt sind rund 100 Dollar pro 10.000 Follower für einen In-Feed-Post, nach oben angepasst bei hohem Engagement und nach unten bei niedrigem. Für Video, Nutzungsrechte und Exklusivität verlangst du mehr. Deine Engagement-Rate zählt mehr als deine Followerzahl, deshalb kann ein kleiner, engagierter Account über dem Richtwert liegen.

Wie du einen Post kalkulierst

Behandle den Richtwert als Untergrenze und schlag alles Zusätzliche drauf.

Starte bei einem Richtwert

Rund 100 Dollar pro 10.000 Follower sind ein gängiger Startanker.

Passe nach Engagement an

Hohes Engagement rechtfertigt Honorare deutlich über dem Richtwert.

Schlag Gebühren für Nutzung und Exklusivität auf

Nutzung in bezahlten Anzeigen und Kategorie-Exklusivität sind eigene Posten.

👍 Hilfreich 285
SR
Sofia RomanoCreator ProTop-Beitragendevor 3 Wochen

Nenn nie die erste Zahl ohne Kontext. Frag, welche Leistungen und Nutzungsrechte sie wollen, und mach dann ein Angebot. Das hat mich zweimal davor bewahrt, mich unter Wert zu verkaufen.

👍 Hilfreich 35
MW
Marcus WebbCreator Provor 2 Wochen

Engagement vor Followern. Ich verlange mehr als Accounts, die dreimal so groß sind, weil meine Nische konvertiert und Marken das sehen.

👍 Hilfreich 28
MR
Maya ReyesCreator ProTop-Beitragendevor 1 Woche

Bündle Post plus Story plus Reel und nenn einen Paketpreis. Das verkauft sich leichter als Posten für Posten.

👍 Hilfreich 21

Werde von geprüften US-Marken gefunden

Tritt dem KALO IQ Creator-Netzwerk bei, hinterlege deine Nische und dein Engagement und lass die passenden Markendeals zu dir kommen.

Kostenlose Tools für Creator

Kalkuliere deine Arbeit und prüf deine Zahlen, bevor du eine Marke pitchst.

StartseiteBeste PlattformenBewertungenVergleicheAlternativenPreiseToolsVertrieb kontaktierenKostenlos registrieren
Lädt...